Auch über das Spieldesign wurde abgestimmt!

11.04.2024

Nicht nur der Name unseres Spiels steht jetzt fest, sondern auch das Design wurde von den teilnehmenden Klassen entschieden...

... das beliebteste Design mit 58.5% der Stimmen war Moodboard 1 (siehe Foto; Bilder auf den Moodboards dienen nur als Inspirationen und stammen aus dem Internet). Die Schüler*innen sagen dazu: "Dieses Design ist einladend und lustig. Es werden positive Gefühle ausgelöst und es weckt Erinnerungen an unsere Kindheit!". In allen Klassen gab es zum Spielnamen und zum Design Diskussionen mit tollen Argumenten und besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass man einander zuhört. In der ein oder anderen Klassen hat sich die Meinung nach ein paar fundierten Argumenten der Klassenkolleg*innen dann sogar noch geändert und die Schüler*innen durften noch einmal abstimmen. Dabei wurde nebenbei spielerisch gelernt, wie wichtig ein respektvoller Umgang miteinander und ein Meinungsaustausch vor Abstimmungen ist!

Die Schüler*innen haben auf der Tafel mit Ozean-Magneten entschieden, welches Moodboard ihnen am besten gefällt. © Angelina Ivkic